• German
  • English
+49 611 - 39 39 6 - 0 law@defaria.de

Dr. jur. Dominik Rußmann

Salary Partner

Lawyer

Dr. Rußmann is engaged in the areas of commercial and corporate law as well as IT law.

He advises companies on all issues relating to the distribution of goods and services, both through traditional channels and in e-commerce, including competition law. His practice area includes drafting commercial contracts with customers, suppliers and sales agents as well as general terms and conditions of business (AGB).

In the field of corporate law, he provides comprehensive advice to clients on corporate transactions including private equity and venture capital investments, the negotiation and conclusion of shareholders’ agreements, restructuring and litigation.

Dr. Rußmann is also assisting in the development, marketing and use of IT systems and software, such as drafting and negotiating purchase and lease agreements, software-as-a-service (SaaS) and service level agreements (SLAs).

Besides his work as a lawyer, Dr. Rußmann is a lecturer for civil law at the Hessian University of Police and Administration.

Dr. Rußmann provides counsel in German and English.

Dominik Russmann angestellter Rechtsanwalt

 

Contact
Fon: +49 (0) 611 39 39 634
Fax: +49 (0) 611 39 39 613
dominik.russmann@defaria.de

> Download VCard

Practice Areas
Commercial and Trade Law
Competition Law
Corporate Law
IT Law

Dominik Russmann angestellter Rechtsanwalt

Dr. jur. Dominik Rußmann

Salary Partner
Lawyer

Dr. Rußmann is engaged in the areas of commercial and corporate law as well as IT law.

He advises companies on all issues relating to the distribution of goods and services, both through traditional channels and in e-commerce, including competition law. His practice area includes drafting commercial contracts with customers, suppliers and sales agents as well as general terms and conditions of business (AGB).

In the field of corporate law, he provides comprehensive advice to clients on corporate transactions including private equity and venture capital investments, the negotiation and conclusion of shareholders’ agreements, restructuring and litigation.

Dr. Rußmann is also assisting in the development, marketing and use of IT systems and software, such as drafting and negotiating purchase and lease agreements, software-as-a-service (SaaS) and service level agreements (SLAs).

Besides his work as a lawyer, Dr. Rußmann is a lecturer for civil law at the Hessian University of Police and Administration.

Dr. Rußmann provides counsel in German and English.

 

Contact
Fon: +49 (0) 611 39 39 634
Fax: +49 (0) 611 39 39 613
dominik.russmann@defaria.de

> Download VCard

Practice Areas
Commercial and Trade Law
Competition Law
Corporate Law
IT Law

• Deutsch
  • Englisch
+49 611 - 39 39 6 - 0 law@defaria.de

Dr. jur. Dominik Rußmann

Salary Partner

Rechtsanwalt

Herr Dr. Rußmann ist in den Bereichen des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des IT-Rechts tätig.

Er berät Unternehmen in allen Fragen des Vertriebs von Waren und Dienstleistungen, sowohl im Wege klassischer Kanäle als auch im E-Commerce, einschließlich des Wettbewerbsrechts. Zu seiner Tätigkeit gehört die Gestaltung kommerzieller Verträge mit Abnehmern, Lieferanten und Vertriebsmittlern sowie Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB).

Auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts begleitet er Mandanten umfassend bei Unternehmenstransaktionen einschließlich Private-Equity- und Venture-Capital-Beteiligungen, der Verhandlung und dem Abschluss von Gesellschaftervereinbarungen, Restrukturierungen und streitigen Auseinandersetzungen.

Herr Dr. Rußmann steht überdies bei der Entwicklung, Vermarktung und Nutzung von IT-Systemen und Software zur Verfügung, wie etwa bei der Gestaltung und Verhandlung von Kauf- und Mietvereinbarungen, Software-as-a-Service- (SaaS) und Service-Level-Agreements (SLAs).

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Dr. Rußmann als Lehrbeauftragter für Zivilrecht an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung tätig.

Herr Dr. Rußmann berät in deutscher und englischer Sprache.

Dominik Russmann angestellter Rechtsanwalt

 

Kontakt
Fon: +49 (0) 611 39 39 634
Fax: +49 (0) 611 39 39 613
dominik.russmann@defaria.de

> Download VCard

Schwerpunkte
Vertriebsrecht
Wettbewerbsrecht
Gesellschaftsrecht
IT-Recht

Dominik Russmann angestellter Rechtsanwalt

Dr. jur. Dominik Rußmann

Salary Partner
Rechtsanwalt

Herr Dr. Rußmann ist in den Bereichen des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des IT-Rechts tätig.

Er berät Unternehmen in allen Fragen des Vertriebs von Waren und Dienstleistungen, sowohl im Wege klassischer Kanäle als auch im E-Commerce, einschließlich des Wettbewerbsrechts. Zu seiner Tätigkeit gehört die Gestaltung kommerzieller Verträge mit Abnehmern, Lieferanten und Vertriebsmittlern sowie Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB).

Auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts begleitet er Mandanten umfassend bei Unternehmenstransaktionen einschließlich Private-Equity- und Venture-Capital-Beteiligungen, der Verhandlung und dem Abschluss von Gesellschaftervereinbarungen, Restrukturierungen und streitigen Auseinandersetzungen.

Herr Dr. Rußmann steht überdies bei der Entwicklung, Vermarktung und Nutzung von IT-Systemen und Software zur Verfügung, wie etwa bei der Gestaltung und Verhandlung von Kauf- und Mietvereinbarungen, Software-as-a-Service- (SaaS) und Service-Level-Agreements (SLAs).

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Dr. Rußmann als Lehrbeauftragter für Zivilrecht an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung tätig.

Herr Dr. Rußmann berät in deutscher und englischer Sprache.

 

Kontakt
Fon: +49 (0) 611 39 39 634
Fax: +49 (0) 611 39 39 613
dominik.russmann@defaria.de

> Download VCard

Schwerpunkte
Vertriebsrecht
Wettbewerbsrecht
Gesellschaftsrecht
IT-Recht